Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.

.

15.01.2015

Neurodermitis bei Babys und Kleinkindern – Siriderma







Neurodermitis bei Babys und Kleinkindern ist eine wirklich, wirklich anstrengende Angelegenheit. Und individuell noch dazu, eine geeignete Pflege zu finden ist wirklich nicht so einfach. Meine Suche nach DER richtigen Hautpflege für meine Kinder gleicht einer Odysee. Die Reise ist nicht unbedingt schlecht, aber wirklich zufrieden bin ich, oder besser gesagt wir, nicht wirklich.

Die aktuelle Jahreszeit ist dafür die Hauptursache. Vergangenes Frühjahr und auch im Sommer hat sich die Neurodermitis kaum bemerkbar gemacht. Lediglich an einigen ganz heißen Tagen, bei Temperaturen jenseits der 30° Grenze, gab es kleine trockende Stellen hinter den Ohren. Der Juckreiz hielt sich sehr in Grenzen und Abhilfe hat hier eine Pflegelinie aus der Drogerie gebracht.

Das der Klimawechsel zwischen nass kalten Temperaturen draußen und der trockenen Heizungsluft drinnen für die Haut sehr anstrengend ist, bemerke momentan nicht nur ich mit meiner „normalen“ Haut. Meine Haut ist trocken und spannt extrem. Wie unangenehm muß dieses Wetter dann also für Babys und Kleinkinder mit empfindlicher Haut sein? Also ging sie vor einigen Tagen wieder los, die Suche nach einer geeigneten Pflege.

Gerade bei Pflegeprodukten für Neurodermitiker gibt es unzählige Produkte, die einem empfohlen werden. Ich selbst blicke kaum noch durch und bin immer dankbar für Tips die ich bekomme. Also stelle ich euch in diesem Post eine Neuentdeckung von mir vor. Im Internet bin ich auf die Marke SIRIDERMA aufmerksam geworden. Die Produkte von Siriderma sind geeignet für eine therapiebegleitende Intensiv-Pflege z.B bei Neurodermitis und Psoriasis für Babys, Kinder und auch für Erwachsene.

Besonders interessant unter den Produkten fand ich die BASISCHE SPEZIALPFLEGE. Die Serie besteht aus BASISCHE AUFBAU PFLEGECREME INTENSIV, BASIS und PLUS. Es handel sich hierbei um eine spezielle Pflege für problematische, irritierte, extrem trockene und allergiebereite Haut. Die leicht basischen Formulierungen der Produkte sollen sich hervorragend für die therapiebegleitende Intensiv-Pflege bei Neurodermitis eignen. Lipide und hochwertige Öle spenden intensiv Feuchtigkeit und unterstützen die Haut bei der Entschlackung.

Den Körper bei der Entgiftung zu unterstützen ist wichtig. Nicht nur mit dem, was wir an Nahrungsmitteln zu uns nehmen, sondern auch mit dem, was wir ihm äußerlich zuführen. Also probiere ich selbst gerade die Serie aus und muss sagen, das meine Haut etwas weniger spannt und langsam zu ihrem normalen Zustand zurück findet.

Natürlich nicht sofort, aber nach ca. 3-4 maligem Gebrauch konnte ich einei Verbesserung feststellen. Zu Beginn habe ich auf die Problemstellen die hautberuhigende Pflegecreme Intensiv aufgetragen und lange einwirken lassen. Mittlerweile trage ich nur noch die Aufbau Pflegecreme Plus an einigen Stellen auf.

Zu dieser Pflegeserie gehört ebenfalls ein basisches Badekonzentrat, allerdings habe ich dieses erst einmal ausprobiert und kann dazu nocht nicht viel sagen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für`s teilen

 
© Design by Neat Design Corner